Ein Date gefällig?

Hallo, ich bin Lucas aus Frankreich, einer der Praktikanten beim Dattelmann. Am Anfang meines Praktikums kannte ich niemanden in Berlin. Ich habe mich aber sehr auf meinen Aufenthalt hier gefreut und wollte so bald wie möglich beginnen, die Stadt zu entdecken. In einem Online-Forum habe ich bald einige Leute kennengelernt und wurde zu einem veganen Picknick in einem schönen Berliner Park eingeladen.  

Die Stimmung und die Leute waren toll, das Essen lecker und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Nach dem Essen hat mich jemand aus der Runde gefragt (auf englisch, da ich noch kein Wort Deutsch sprach): «How about a date?». Ich war ziemlich überrascht und wusste im ersten Moment nicht, was ich sagen soll. Ehrlich gesagt, ging mir das etwas zu schnell, wir kannten uns ja kaum. Andererseits… wieso nicht? Nach kurzem Zögern habe ich gesagt, «ja, klar, klingt gut!» Und schon habe ich mir ein romantisches Abendessen bei Kerzenlicht vorgestellt, mit roten Rosen auf dem Tisch und sanfter Musik im Hintergrund, da streckt mir die Person einen Teller mit Datteln entgegen: «here, take a date, they’re really good!». Da wurde mir klar: Date bedeutet im Englischen sowohl Verabredung wie auch Dattel. Etwas verlegen habe ich die süße Frucht akzeptiert und das Candlelightdinner mit einem Kopfschütteln aus meinen Gedanken vertrieben. Hoffentlich hat niemand was gemerkt…!  

 

«Would you like a date?” ist ein Satz, den du sehr wahrscheinlich hören wirst, wenn du den Dattelmann-Stand in der Markhalle Neun besuchst. Nicht schüchtern sein, einfach Ja sagen, du wirst es nicht bereuen! Dieses Date ist immer süß und enttäuscht nie! 

 

Das könnte dich auch interessieren

Ihr Warenkorb
0